WIEN: FRAU IN LIESING GET…TET – PARTNER NACH SUIZIDVERSUCH IN LEBENSGEFAHR
APA/MAX SLOVENCIK
APA/MAX SLOVENCIK
CHRONIK

Mord und Suizidversuch in Liesing

Wieder soll ein Mann seine Ehefrau umgebracht haben. Die Tat soll sich in einem Einfamilienhaus in Wien-Liesing abgespielt haben. Gestern gegen 17.00 Uhr wurden die tote Frau und der schwer verletzte Mann von der Polizei entdeckt. Der 63-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 17.00 Uhr alarmieren Angehörige des 63-Jährigen die Einsatzkräfte, weil sie sich Sorgen gemacht hatten. Die Polizei verschafft sich daraufhin mit Hilfe der Feuerwehr Zugang zu dem Haus, sagt Polizeisprecher Markus Dittrich: "Polizisten haben sich dort Zutritt zum Haus verschafft. Im ersten Stock fanden sie „sowohl die Frau als auch den Mann am Boden liegend vor“, berichtete Dittrich. Der Körper der 34-Jährigen wies Schnitt-und Stichverletzungen auf. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Auch der 63-Jährige hatte Schnittverletzungen, die offensichtlich von einem Suizidversuch stammten. Er war aber am Leben und wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, berichtete Dittrich. Die Feuerwehr unterstütze mit einer Drehleiter den Abtransport des Schwerverletzten aus dem Obergeschoß des Haues. Anschließend wurde der Mann mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Er lag mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation.

Zwei Messer am Boden

In unmittelbarer Umgebung der beiden Personen wurden zwei Messer sichergestellt. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gingen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus, das der 63-Jährige begangen haben dürfte, schilderte Dittrich. Als Motiv wurden vorerst Geldprobleme vermutet.

Mord und Suizid in der Leopoldstadt

Zu einer ähnlichen Tat ist es am Freitag auch in der Leopoldstadt gekommen. Auch hier erstach ein Mann seine Frau. Nach der Tat soll der Mann laut Polizei aus dem Fenster gesprungen sein. Er überlebte das nicht – mehr dazu in Erneut Mord und Suizid in Wien .

Hilfe für Frauen und Kinder

Beratung für Männer