Frau getötet: Ehemann verübt Suizid
APA/MAX SLOVENCIK
APA/MAX SLOVENCIK
chronik

Erneut Mord und Suizid in Wien

Nur kurze Zeit nach einem Femizid und einem versuchten Suizid in Liesing ist heute in Wien ein zweiter Fall von Mord und Suizid bekanntgeworden. In der Leopoldstadt soll ein Mann seine Frau erstochen haben und dann aus dem Fenster gesprungen sein.

Ähnlich wie im ersten Fall alarmierten besorgte Verwandte die Polizei, sie konnten eine 54-jährige Frau nicht erreichen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau verschafften sich um etwa 9.15 Uhr mit Unterstützung der WEGA gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Darin fanden sie die Frau mit Stichverletzungen leblos vor. Das Tatmesser lag am frühen Nachmittag noch in der Wohnung und sollte kriminaltechnisch untersucht werden.

Mann sprang aus dem Fenster

Kurz darauf sprang der 64-jährige Ehemann aus dem Fenster der im zweiten Stock gelegenen Wohnung in den Innenhof. Die Berufsrettung versorgte den Mann notfallmedizinisch, er erlag aber seinen Verletzungen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, führt die weiteren Ermittlungen. Derzeit gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus.

Erneut Mord und Suizid in Wien

Nur kurze Zeit nach einem Femizid und einem versuchten Suizid in Liesing ist am Freitag in Wien ein zweiter Fall von Mord und Suizid bekanntgeworden. In der Leopoldstadt soll ein Mann seine Frau erstochen haben und dann aus dem Fenster gesprungen sein.

Mann überlebt in erstem Fall Suizidversuch

Zuvor war ein Fall bekanntgeworden, bei dem in Liesing ein 63-Jähriger seine Ehefrau erstochen haben soll. Der Mann machte danach einen Suizidversuch, konnte aber gerettet werden – mehr dazu in Mord und Suizidversuch in Liesing.

Hilfe für Frauen und Kinder

Beratung für Männer