Erste Bank Fassade
ORF Wien
ORF Wien
chronik

Bank in Leopoldstadt überfallen

Ein unbekannter Täter hat heute eine Bank in der Leopoldstadt überfallen. Der Täter könnte bereits vergangene Woche eine weitere Bank in Hernals überfallen haben.

Der Verdächtige legte laut Polizei ein Stück Papier mit einer Aufforderung, Geld herauszugeben auf den Banktresen, gleichzeitig hob er seinen Pullover und zeigte dem Angestellten eine mutmaßliche Schusswaffe, die er in seinem Hosenbund aufbewahrte. Der Mitarbeiter übergab dem Mann daraufhin die Bargeldbestände.

Niemand verletzt

Der Tatverdächtige steckte nach dem Überfall das Geld in eine schwarze Tasche und verließ die Filiale in unbekannte Richtung. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Aufgrund einer beschriebenen körperlichen Besonderheit – einer auffallend große Nase – könnte der Täter auch für einen Überfall am vergangenen Dienstag in Hernals verantwortlich gewesen sein. Auch bei diesem Delikt wurde davon berichtet. Die Polizei bestätigte aber nur, dass in alle Richtungen ermittelt wird.