Austria Fans unterstützen Toni Polster
osttribuene.wien
osttribuene.wien
sport

Fans mit spezieller Botschaft für Toni Polster

Groß war und ist die Unterstützung für Torjäger Toni Polster, der wegen eines Magendurchbruchs notoperiert werden musste. Heute, Samstag, sandten rund 40 Fans eine spezielle Botschaft an den 59-Jährigen.

Zwei Tage sei die Idee im Raum geschwebt, am Samstag habe man sich spontan entschlossen, sie auch umzusetzen, sagte ein Sprecher der Polster-Fans gegenüber wien.ORF.at. Organisiert über den Block 116, einem Zusammenschluss mehrerer Fangruppen des Fußballklubs Austria Wien, wurde ein Transparent mit der Aufschrift „Stark bleiben Toni“ angefertigt.

Austria Fans unterstützen Toni Polster
osttribuene.wien
Austria Fans mit spezieller Botschaft an ihr Idol

Samstag Vormittag dann der Aufruf über Whats App, am Nachmittag zur Generali Arena zu kommen, um sich für ein Grußfoto mit dem Transparent zu gruppieren. Rund 40 Fans folgten dem Aufruf, das Foto wurde geschossen und an Polster weitergeleitet. Eine persönliche Antwort gab es nicht, aber seine Ehefrau habe sich „mit drei Herzerln“ unter der Nachricht dafür bedankt, so der Sprecher.

Notoperation nach Magendurchbruch

Der Gesundheitszustand des Rekord-Torjägers der Nationalmannschaft hatte sich am Donnerstag plötzlich verschlechtert. Der Ex-Stürmer hatte eigentlich an einer Pressekonferenz teilnehmen wollen, als er einen medizinischen Notfall erlitt. „Statt zur PK ist er ins Krankenhaus gefahren“, erzählte Polsters Anwalt Manfred Ainedter. Polster wurde notoperiert.

Zuletzt hieß es am Freitag, Polster sei „über den Berg“. Sein Zustand sei „den Umständen entsprechend gut bis sehr gut“. Polster erreichten zahlreiche Genesungswünsche nicht nur von seinen Fans, sondern unter anderem auch von seinem Ex-Klub Austria Wien und dem SK Rapid.