Bei Budgen 20.4. 19.00 Uhr

Autor über neues Kickl-Buch

In einem Interview spricht Profiljournalist Gernot Bauer über sein Buch „Kickl und die Zerstörung Europas“. Gemeinsam mit seinem Co-Autor Robert Treichler beleuchtet er die abgeschottete Persönlichkeit von FPÖ-Chef Herbert Kickl.

Gernot Bauer
Wirtschaft 15.4. 16.42 Uhr

Jobplattform für Menschen mit ADHS

Betroffene von Autismus und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) haben Stärken, die im Beruf nützlich sein können. In Wien hat eine Frau mit ADHS eine Jobvermittlung gegründet, speziell für Personen mit Autismus oder ADHS.

Ein Mann blickt auf einen Computer. Der Mann trägt eine Brille.
Wien heute 12.4. 20.22 Uhr

Von K-Pop bis K-Beauty: Korea-Boom in Wien

Der Südkorea-Hype ist auch in Wien angekommen. Das Interesse ist groß – von koreanischen Kosmetik-Geschäften bis zu Tanzkursen zu koreanischer Popmusik. Auch die Nachfrage nach Koreanisch-Sprachkursen in den Volkshochschulen ist groß.

Tanzende Mädchen in K-Pop-Tanzkurs
KULTUR 10.4. 19.46 Uhr

Kinder für Falco-Musical gesucht

„Rock me Amadeus – das Falco Musical“ geht in die Verlängerung – dafür braucht es aber auch neue Darstellerinnen und Darsteller. Ab September müssen der junge Falco und sein Freund Billy nachbesetzt werden. Die Vereinigten Bühnen haben daher zum Kindercasting geladen.

Kinder beim Casting für Falco-Musical
Wien heute 10.4. 8.30 Uhr

„Wien heute“-Serie zum Marathon

Am 21. April sind wieder rund 35.000 Läuferinnen und Läufer beim Vienna City Marathon an den Start gegangen. Viele unter ihnen sind Marathon-Neulinge, aber auch Urgesteine. In einer dreiteiligen „Wien heute“-Serie wurden einige bei den Vorbereitungen begleitet.

Ein Mann läuft durch den Prater

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf X ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt