„Wien heute“-Moderatoren Patrick Budgen, Elisabeth Vogel, Ulrike Dobes und Paul Tesarek
<br />

19.00 Uhr, ORF2 16.09.– 11:28 Uhr

Wien heute: Die ganze Stadt schaut zu

Chronik, Politik, Wirtschaft oder Sport: Wien heute informiert täglich um 19.00 Uhr über alles, was in der Stadt passiert. Elisabeth Vogel, Ulrike Dobes, Patrick Budgen und Paul Tesarek präsentieren die Nachrichten des Tages.  mehr …

Backstage-Führung bei "Wien heute"

Funkhaus 30.03.– 11:03 Uhr

Backstage zu Wien heute

Wien heute ist eine der erfolgreichsten Nachrichtensendungen des ORF: Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. Ein Treffen mit einem Moderator versteht sich dabei von selbst.  mehr …

Weitere Meldungen

Elisabeth Vogel moderiert

Chronik 22.06.2016 14:00 Uhr

Das Donauinselfest 2016 in „Wien heute“

Das Donauinselfest 2016 von 24. bis 26. Juni bietet Höhepunkte von Russkaja bis Bob Geldof. „Wien heute“ berichtet live von allen drei Tagen, am Samstag moderiert Elisabeth Vogel die Sendung live von der Donauinsel. mehr …

Im Tropenhaus des Haus des Meeres sagt ein exotischer Vogel des Ausgang von EM-Spielen voraus.

Wien heute 13.06.2016 17:30 Uhr

Gefiedertes Fußball-Orakel tippt auf EM-Spiele

Im Tropenhaus des Haus des Meeres sagt ein exotischer Vogel für „Wien heute“ den Ausgang der EM-Spiele voraus. Das schlaue Tier soll mit dieser Aufgabe beschäftigt und vom Zooalltag abgelenkt werden. mehr …

Diskussion

Chronik 03.06.2016 18:27 Uhr

Hitzige Diskussion beim Stadtgespräch

Die Praterstraße verbindet Donaukanal und Praterstern. Schon lange gibt es Pläne, sie zu einer Flaniermeile umzuwandeln. Beim „Wien Heute“-Stadtgespräch wurde das Thema heiß diskutiert. mehr …